×

Bär reisst in der Val S-charl mehrere Schafe und ein Rind

Vergangene Woche sind in der Val S-charl mehrere Schafe und ein Rind von einen Bären gerissen worden. Dabei handelt es sich wohl um dasselbe Tier, das schon Ende Juli bei Scuol Tiere gerissen hat. Als Täter nicht in Frage kommt M25.

Südostschweiz
25.08.14 - 15:46 Uhr

S-charl. – Ein Bär hat vergangene Woche in der Val S-charl sechs Schafe und ein Rind aus einer geschützten Herde gerissen. Georg Brosi, Vorsteher im Amt für Jagd und Fischerei Graubünden, bestätigte auf Anfrage eine entsprechende Meldung. «Das Rind musste aufgrund der Verletzungen vom Amtstierarzt eingeschläfert werden», so Brosi.

Bereits am 23. Juli ist in der Val S-charl bei Scuol ein gerissenes Tier aufgefunden worden. «Wir hatten damals und wir haben auch heute keine Ahnung, um welchen Bären es sich handelt», sagte Amtsvorsteher Brosi weiter. Allerdings dürfte es sich bei beiden Rissen um dasselbe Tier handeln.

Sicher sei nur, dass es in beiden Fällen nicht M25 gewesen sein kann («suedostschweiz.ch» berichtete). Dieser hielt sich beim ersten Vorfall in Livigno und zuletzt in der Region Puschlav/Sondrio auf. Seither habe das Amt kein Signal vom Aufenthaltsort von M25 mehr bekommen. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR