×

Bär M25 ist zurück im Puschlav

Bär M25 ist ins Puschlav zurückgekehrt. Die letzten Wochen hatte er im benachbarten Veltlin verbracht. Am Mittwoch wanderte er nach einem Abstecher ins Münstertal wieder ein.

Südostschweiz
30.07.14 - 17:06 Uhr

Poschiavo/Chur. – Im Puschlav ist wieder ein Bär unterwegs. Hannes Jenny, Wildbiologe beim Bündner Amt für Jagd und Fischerei, bestätigte am Mittwoch, dass das Tier auf der linken Talseite unterwegs ist. Bei dem Bären handelt es sich laut Jenny um das als M25 bekannte Tier.

Behörden und Bevölkerung werden informiert

Bisher ist es zu keinen Zwischenfällen mit dem Bären gekommen. Laut Jenny wurden am Mittwoch die Puschlaver Behörden informiert. M25 war in der Vergangenheit unter anderem auch im Engadin unterwegs. Über das Puschlav wanderte er ins Veltlin weiter. Mittlerweile ist er über das Stelvio-Gebiet und das Münstertal wieder ins Tal zurückgekehrt. (obe)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR