Direkt zum Inhalt

Badis sind auf heissen August angewiesen

Heute war einer der wenigen heissen Tage im Juli. Die Menschen in der Region zog es an die Sonne. Wegen des durchzogenen Wetters kommen die Badis dieses Jahr aber auf keinen grünen Zweig.

Die Wasserrutsche in der Badi Gommiswald ist bei Kindern ein grosser Hit.
Die Wasserrutsche in der Badi Gommiswald ist bei Kindern ein grosser Hit.

Gommiswald/Rapperswil-Jona/Schmerikon. – In der Badi Gommiswald herrscht Hochbetrieb. Nach ein paar eher regnerischen und kühlen Wochen hat sich der Sommer wieder blicken lassen. Bademeisterin Cecile Brändli freut sich über den Besucheraufmarsch. «Wir hatten jetzt drei Tage gutes Wetter. Aber auf den richtigen Sommer warten wir immer noch», sagt sie.

Durchzogener Sommer

René Graber vom Strandbad Stampf nennt den bisherigen Sommer «durchzogen». Im Juni habe man viele Saisonkarten verkauft. Der Juli sei bisher eher enttäuschend. Wichtig ist auch für das Strandbad der August. «In der letzten Ferienwoche brauchen wir gutes Wetter. Dann sind viele Leute aus den Ferien zurück», sagt er.

Wie ausgestorben ist derzeit die Badi Schmerikon. Im Planschbad tummeln sich ein paar Kleinkinder . Gut genutzt wird jedoch das Hallenbad, das auch im Sommer Schwimmkurse anbietet. (mal)

Ihre Meinung zum Thema

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.