×

Baby nach fünf Tagen aus Schacht gerettet

Ein Baby hat in Australien fünf Tage in einem Abflussschacht überlebt. Die Mutter wurde am Montag wegen versuchten Mordes angeklagt. Die 30-Jährige hatte das Baby nach den Ermittlungen einen Tag nach der Geburt vergangenen Dienstag in Sydney in den Schacht geworfen.

Südostschweiz
24.11.14 - 05:35 Uhr

Sydney. – Fahrradfahrer hörten es am Sonntag wimmern. Mit Hilfe der Polizei hievten sie einen Betondeckel zur Seite und fanden den Jungen in zweieinhalb Metern Tiefe.

Die Mutter wurde kurz darauf festgenommen. Die Polizei geht davon aus, dass sie das Kind durch einen Spalt in dem Betondeckel zwängte und fallen liess. Das Baby kam ins Spital. Es war nach Angaben der Ärzte in stabiler Verfassung. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR