×

Autofahrer dürfen Busse vernichten

Die Kantonspolizei Graubünden hat auf der A13 bei Zizers Bussen verteilt. Jetzt muss sie die meisten annullieren.

Südostschweiz
16.04.14 - 08:44 Uhr

Chur. – Weil Marco W* auf der Autobahn bei Zizers Richtung Zürich zu schnell fährt, wird er geblitzt. Doch als er Post von der Kantonspolizei bekommt, liesst er Überraschendes. Im Brief steht: «Da die Geschwindigkeitsreduktion auf 80 Stundenkilometer im Baustellenbereich nicht korrekt signalisiert war, ist die Busse ungültig und wird zurückgezogen.»

Eine Verkehrstafel zu wenig

Was war aber das Problem bei der Einfahrt Zizers, Höhe Garage Stock, Fahrtrichtung Norden? Warum stellte die Polizei Bussen aus und musste alle die bis und mit 31. März verteilt wurden, wieder zurückziehen? Daniel Zinsli von der Kantonspolizei weiss es. «Bei dieser Baustelle fehlte eine Verkehrstafel». (hap)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR