×

Auto nach Ausweichmanöver zur Seite gekippt

In Chur ist es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
18.12.14 - 07:58 Uhr

Chur. – Ein Autofahrer fuhr von der Waffenplatzstrasse herkommend über die Sommeraustrasse in Richtung Raschärenstrasse. Auf Höhe der Einmündung Rossbodenstrasse habe – gemäss eigenen Angaben des Lenkers – ein Lieferwagen mit weisser Kabine und blauer Blachenverkleidung ihm den Vortritt genommen und sich links abbiegend vor ihm in gleiche Richtung in den Verkehr gedrängt.

Um eine Kollision zu vermeiden, leitete der Autofahrer eine Vollbremsung ein und versuchte nach rechts auszuweichen. Dabei geriet er mit dem rechten Vorderrad an den Fahrbahnrand und prallte gegen einen Baum. In der Folge kippte das Fahrzeug nach links auf die Fahrbahn zurück. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden, wie die Stadtpolizei mitteilt.

Eine Stunde gesperrt

Infolge auslaufender Flüssigkeiten vom Unfallfahrzeug wurde das Amt für Natur und Umwelt sowie zur Reinigung der Fahrbahn und Wasserablaufschächte die Stützpunktfeuerwehr Chur und die Kanalreinigung aufgeboten. Die Sommeraustrasse war für die Unfallaufnahme während rund einer Stunde in beiden Richtungen gesperrt.

Die Stadtpolizei ersucht Personen, welche Angaben zum Unfallhergang und einem weissen Lieferwagen mit blauer Blachenverkleidung und seitlichem Schriftzug machen können, sich unter 081 254 53 00 zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR