×

Auto fliegt zehn Meter durch die Luft

In der Nacht auf Mittwoch hat sich auf der Luzisteigstrasse ein spektakulärer Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Die drei Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand hingegen Totalschaden.

Südostschweiz
30.07.14 - 11:53 Uhr

Fläsch. – Der Personenwagenlenker fuhr von Balzers kommend in Richtung Maienfeld («suedostschweiz.ch» berichtete). In einer Linkskurve im Gebiet Unter Steigwiesen kam das Fahrzeug von der Strasse ab und geriet ins angrenzende Wiesland.

Der Automobilist fuhr rund 200 Meter auf der Wiese und kollidierte dann mit der Böschung eines quer zur Luzisteigstrasse verlaufenden Feldweges. Dadurch hob es das Auto an und es wurde rund zehn Meter über diesen Feldweg hinweg katapultiert.

Personenwagen total beschädigt

Nach der Landung kollidierte das Fahrzeug mit mehreren grossen Steinblöcken am Strassenrand und überschlug sich. Letztlich kam der Personenwagen total beschädigt wieder auf den Rädern stehend auf der Luzisteigstrasse zum Stillstand. Der beim Lenker durchgeführte Atemlufttest fiel positiv aus, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde.

Die Fahrbahn wurde auf einer Länge von rund 100 Metern mit Öl verschmutzt. Wegen den Reinigungsarbeiten bleibt die Strasse bis voraussichtlich 10 Uhr gesperrt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwochmorgen mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR