×

Auto brennt am Flüelapass vollständig aus

Auf der Flüelastrasse oberhalb von Susch ist am Donnerstagnachmittag ein Personenwagen vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
29.08.14 - 13:30 Uhr

Susch. – Eine Fahrzeuglenkerin fuhr kurz vor 17 Uhr vom Flüelahospiz Richtung Susch. Bei der Örtlichkeit Punt Fless bemerkte sie, wie Rauch aus dem Motorenraum drang und stellte das Auto auf einem Ausstellplatz ab. Die Frau und ihr Mitfahrer konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Wenig später stand das Auto in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Pumpiers Macun löschten den Brand. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass das Auto vollständig ausbrannte. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Flüelastrasse für eine Viertelstunde ganz gesperrt. Danach wurde der Verkehr einspurig am Brandort vorbeigeführt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitagmittag mitteilte. (so) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR