×

Aus Aspiranten werden Churer Stadtpolizisten

Raffaela Tormenti und Kenni Tannò sind im Churer Gemeinderatssaal von Ueli Caluori, Polizeikommandant der Stadpolizei Chur, vereidigt worden. Nach einer einjährigen Ausbildung an der Polizeischule Ostschweiz und bestandenen Abschlussprüfungen zeigen sich die ehemaligen Aspiranten stolz.

Südostschweiz
30.09.14 - 22:50 Uhr

Chur. – «Ich bin glücklich, dass der ganze Prüfungsdruck weg ist und ich endlich meine Erfahrungen als Polizist sammeln kann», sagte Kenni Tannò nach der Vereidigung und Beförderung am Montagabend. Auch Kollegin Raffaela Tormenti zeigte sich zufrieden und stolz: «Nach der intensiven Lernphase ist es ein schönes Gefühl, wenn sich das Ganze auch auszahlt.»

Der Lernprozess geht weiter

Was die Vereidigung für die Nachwuchspolizisten bedeutet, sagte Ueli Caluori, Polizeikommandant der Stadtpolizei Chur: «Es ist der Start in ein neues und interessantes Berufsleben.» Mit der Ausbildung an der Polizeischule Ostschweiz sei das Fundament gesetzt, «jetzt gilt es darauf aufzubauen». (mp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR