×

Auf dem Weg zur Unfallstelle verunfallt

In der Samstagnacht hat sich auf der Engadinerstrasse H27 ein Selbstunfall ereignet. Der Fahrzeuglenker wurde dabei eingeklemmt. Doch damit nicht genug: Auf dem Weg zur Unfallstelle wurde ein Polizeiauto in eine Frontalkollision verwickelt.

Südostschweiz
23.11.14 - 14:37 Uhr

Scuol. – Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung schreibt, war der 84-jährige Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen von Scuol kommend in Richtung Ardez unterwegs gewesen. Etwa 300 Meter vor dem Schiessstand Urezzas kam er in einer lang gezogenen Rechtskurve mit seinem Fahrzeug ins Rutschen. Darauf kollidierte er mit der rechtsseitigen Stützmauer.

Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der eingeklemmte Fahrzeuglenker wurde durch die Strassenrettung Pisoc befreit und zur Kontrolle in das Regionalspital nach Scuol gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Frontalkollision mit Polizeiauto

Kurz nach diesem Selbtstunfall kam es zu einem zweiten Unfall. Eine auf dem Weg zur Unfallstelle ausgerückte Zweierpatrouille der Kantonspolizei fuhr mit dem Einsatzfahrzeug von Scuol kommend in Richtung Ardez. Im Gebiet Plan d‘En kam es zwischen dem Polizeifahrzeug und einem entgegenkommenden, mit fünf Personen besetzten Personenwagen, zu einer Frontalkollision. Alle sieben beteiligten Fahrzeuginsassen wurden zur Kontrolle ins Spital nach Scuol gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Abklärung des Unfallherganges wurde eine Untersuchung eingeleitet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR