×

Attacke gegen Blindenhund hat fatale Wirkung für den Halter

Ein Asylbewerber hat in Chur innert Stunden zwei Passanten und einen Blindenhund ­attackiert. Für dessen Halter mit schlimmen Folgen.

Südostschweiz
29.08.14 - 08:30 Uhr

Chur. – Die Vorfälle ereigneten sich am Montag, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mitteilte («suedostschweiz.ch» berichtete). Ein Asylbewerber, der über ein vorläufiges Bleiberecht verfügt, traktierte an einer Bushaltestelle vor dem Churer Bahnhof den Blindenhund mit Fusstritten und schlug danach auf dessen Halter ein. Die Polizei verhaftete den Schläger zwar, setzte ihn aber wenig später wieder auf freien Fuss.

Zweite Attacke nach Freilassung

Für den fast völlig blinden Mann ist der Überfall verhängnisvoll. Er fühlt sich auf der Strasse trotz seines Vierbeiners nicht mehr sicher. Denn kurz nach dem Angriff tauchte sein Peiniger erneut am Churer Bahnhof auf. Dort schlug er einem anderen Passanten die Faust ins Gesicht. (han)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR