×

Asylsuchender versteckt Navigationsgeräte in Matraze

Bei einer ausländerrechtlichen Kontrolle der Kantonspolizei St. Gallen am Freitagvormittag im Asylzentrum Bommerstein in Mols, der östlichsten Ortschaft der politischen Gemeinde Quarten, sind bei einem 20-jährigen tunesischen Asylsuchenden drei Navigationsgeräte gefunden worden.

Südostschweiz
04.05.12 - 18:41 Uhr

Mols. –  Der Mann hatte die Geräte in einer Matratze versteckt. Diese dürften aus Autos gestohlen worden sein. Beim tunesischen Asylsuchenden drängen sich gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen noch weitere Ermittlungen auf. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Bei drei weiteren Personen aus Gambia und Nigeria sind kleinere Mengen Betäubungsmittel sichergestellt worden. Insgesamt sind 25 Asylsuchende kontrolliert worden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR