×

Arnold Huber verlässt Stoffels 7132 AG

Präsident Arnold Huber ist aus dem Verwaltungsrat von Remo Stoffels 7132 AG ausgeschieden. Er war mitbeteiligt am Aufgleisen des Thermehotel-Verkaufs an den Churer Investor mit Valser Wurzeln.

Südostschweiz
24.04.14 - 21:56 Uhr

Vals. – Wie Arnold Huber am Donnerstag auf Anfrage erklärte, haben zwei Hauptgründe dazu geführt, dass er die einstige Hotel und Thermalbad Vals AG (Hoteba) verlässt: «Einerseits ist ein Übergangsjahr mit dem Warten auf den Bundesgerichtsentscheid zum Thermeverkauf vorbei, und die grossen Investitionen haben nun begonnen», so Huber. «Anderseits habe ich gemerkt, dass Remo Stoffel und Pius Truffer, die Delegierten des Verwaltungsrats, das Heft in die Hand genommen haben. Da habe ich für mich keine Funktion mehr gesehen.» 

Immer noch überzeugt vom Verkauf

Er gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge, sei aber immer noch überzeugt, der von ihm – damals als Vizepräsident – mit aufgegleiste Verkauf des Thermehotels an Stoffel sei richtig gewesen. Er werde auch das laufende Geschäftsjahr trotz seines Ausscheidens noch zu Ende begleiten, so Huber.

Der letzte aus der Crew von 2010

Huber war das letzte noch verbliebene Mitglied des vierköpfigen Therme-Verwaltungsrats, der im Februar 2010 unter der damaligen Gemeinde- und Hoteba-Kommissionspräsidentin Margrit Walker-Tönz eingesetzt worden war. Nach dem Verkauf an Stoffel waren nacheinander Robert Bissegger, Beat Gehrig und Stephan Schmid aus dem Gremium ausgeschieden. Im Moment gehört neben Stoffel und Truffer noch Claudia Knapp dem Verwaltungsrat an. Ein neuer Präsident ist noch nicht im Handelsregister eingetragen. (jfp)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR