×

Arbeiter in Samedan von Erdmassen verschüttet

Ein 54-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen bei einem Arbeitsunfall in Samedan schwer verletzt worden. Die Rega flog ihn in kritischem Zustand ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Südostschweiz
22.05.12 - 19:45 Uhr

Samedan. – Der Unfall ereignete sich gemäss Kantonspolizei Graubünden beim Kindergarten Sur Puoz, der derzeit vergrössert wird. Der Mann wollte mit einer Messlatte die Tiefe eines Grabens messen, als die seitlichen Erdmassen plötzlich nachgaben.

Bis zur Brust verschüttet

Der Arbeiter stürzte in den Graben und wurde bis zur Brust von Erde und Steinen verschüttet. Die Rettung Oberengadin und Arbeiterkollegen konnten den Mann nach rund 15 Minuten befreien.  (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR