×

Anstösser stossen sich an Projekt für Überbauung in Trin

30 Mietwohnungen in fünf Häusern will die Churer Baumanagement-Firma Nocasa in Trin Dorf erstellen. Doch im Ort regt sich Widerstand.

Südostschweiz
27.11.14 - 18:00 Uhr

Trin. – Von einer «harmonischen Eingliederung der Bauvolumen in den bestehenden gebauten Kontext» ist im Projektbeschrieb die Rede, von einer Orientierung «an den dörflichen Merkmalen». Allerdings: Eine grosse Zahl der Anstösser in Trin sieht es anders als die Urheber des Vorhabens.

Gegen das Projekt «La Pumera» der Churer Firmen Auer Architekten und Nocasa sind 23 Einsprachen eingegangen. Sie richten sich vor allem gegen die verkehrsmässige Erschliessung der Überbauung – und man fürchtet um das Ortsbild von Trin Dorf. Die Urheber und die Investoren allerdings wehren sich gegen die vorgebrachte Kritik. (jfp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR