×

Angetrunkene Seniorin knallt in Näfels in Baum

Am Sonntagabend ist es in Näfels zu einem Selbstunfall mit Sachschadenfolge gekommen.

Südostschweiz
22.09.14 - 14:13 Uhr

Näfels/Mollis. – Die 60-jährige Lenkerin eines Personenwagens war am Sonntag um 21.50 Uhr auf der Oberseestrasse in Näfels bergwärts in Richtung Obersee unterwegs, als sie auf der rechten Strassenseite mit einem Stein kollidierte.

Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches über den linken Fahrbahnrand rutschte und an einem Baum zum Stillstand kam. Beim Unfall wurde laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus niemand verletzt. Das Auto wurde mithilfe eines Kranwagens geborgen. Bei der Lenkerin wurde nach einem positiv ausgefallenem Atemalkoholtest eine Blutentnahme angeordnet.

Einbruchdiebstahl in Mollis

Zudem wurde zwischen Samstag- und Sonntagmittag am Mitteldorfweg in Mollis in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Eine unbekannte Täterschaft hatte sich über die Terrasse gewaltsam Zutritt zum Wohnhaus verschafft und die Räumlichkeiten durchsucht, schreibt die Kantonspolizei Glarus.

Es wurden Bargeld und Wertgegenstände entwendet. Das Deliktsgut konnte noch nicht genau beziffert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Franken. Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbruchdiebstahl sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR