×

Andrea Zogg zu Gast im «Grischalog»

Andrea Zogg ist einer der erfolgreichsten Schweizer Schauspieler. Vor einem Monat wurde der Taminser mit dem Churer Kulturpreis ausgezeichnet. Diesen Sonntag ist er zu Gast bei Radio Grischa, wo er den Hörern einen Einblick in sein Privatleben gibt.

Südostschweiz
09.06.12 - 15:00 Uhr

Tamins. – Andrea Zogg wurde als Tatort-Kommissar zu Beginn der 90er-Jahre einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Seither gehört er zu den festen Grössen in der Schweizer Filmszene. Zuletzt sah man den 54-Jährigen im Film «Sennentuntschi» als gewalttätigen Senn sowie im Schweizer Tatort.

Im Gespräch mit Grischa-Redaktor Roger Aebli spricht Zogg in der Sendung «Grischalog» am Sonntag zwischen 10 und 11 Uhr oder in der Wiederholung am Montag zwischen 19 und  20 Uhr über seinen ersten Auftritt im Theater Chur Mitte der 70er-Jahre – zu einer Zeit, als er in Schiers noch das Lehrerseminar besuchte.

Der Taminser gibt überdies einen Einblick in sein Familienleben als Vater dreier Söhne, wovon einer seit früher Kindheit autistisch ist. Und Zogg erklärt, weshalb er es nie länger als ein paar Jahre am selben Ort aushält. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR