×

Am Wägitalersee hing ein Prachtfisch an der Angel

Einen Traumstart erwischten zwei Fischer aus dem Thurgau am ersten Tag der diesjährigen Fischereisaison in Innerthal. Sie zogen bereits am frühen Morgen einen 83 Zentimeter langen Namaycush aus dem Wägitalersee.

Südostschweiz
19.04.14 - 13:18 Uhr

Innerthal. – Die Freude bei den Brüdern Daniel und Marco Müller war riesig, als sie gestern kurz nach 09.00 Uhr mit ihrem Boot am Ufer des Wägitalersees anlegten. Die Thurgauer konnten kaum glauben, was sie gerade aus dem See gefischt haben. Ein riesiger Namaycush – eine kanadische Seeforelle – lag da in ihrem Boot.

Wie gross genau der Namaycush ist, das löste Fischereiaufseher Josef Kälin wenig später auf: 83 Zentimeter ergab die offizielle Messung. Das Gewicht des Fisches wurde auf zwei bis drei Kilo geschätzt, sein Alter auf zehn Jahre.

Nicht nur bei den beiden Brüdern war die Begeisterung über den grossen Fang spürbar. Auch die anderen Fischer waren sichtlich beeindruckt. Alle lichteten das riesige Tier fleissig mit ihren Handys und Kameras ab und gratulierten den Thurgauern zu ihrem Fang.

Ob mit oder ohne Fische im Gepäck, die Fischer in Innerthal erwischten am Mittwoch einen ausgezeichneten Start in die Saison. Vor allem das herrliche Wetter dürfte seinen Teil dazu beigetragen haben, dass es sich viele Saisonpatent-Inhaber nicht nehmen liessen, gleich am ersten Tag der Saison ihr Glück zu versuchen. Für Fischer ohne ein Saisonpatent bietet sich dann am 1. Mai zum ersten Mal dieses Jahr die Gelegenheit, den grossen Fang zu machen. (ob)

(c) March-Anzeiger / Höfner Volksblatt

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR