×

Achtung, fertig, los – für einen guten Zweck

Am Dienstag ist der Startschuss gefallen zu Ruedi Frehners Spendenlauf. Er wird in fünf Tagen fünf Marathons bis nach Luzern laufen – für die Spendenaktion «Jeder Rappen zählt».

Südostschweiz
13.12.11 - 16:23 Uhr

Chur. – Flankiert vom Schweizer Fernsehen und unter den Augen vieler Schaulustiger ist Ruedi Frehner am Dienstag punkt 10.15 Uhr ab dem Rathaus an der Poststrasse in Chur zu seinem ersten Marathon bis nach Mels gestartet.

Ziel ist, nach fünf gelaufenen Marathons an fünf Tagen, am Samstag die Glasbox in Luzern zu erreichen. Dort will Frehner sein gesammeltes Geld zugunsten der Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» übergeben (siehe Ausgabe vom 4. Dezember).

Auch Boner und Bromeis laufen mit

«Ich fühle mich phänomenal», betonte Frehner kurz vor dem Start gegenüber der «Südostschweiz». Und an die Zuschauer gewandt: «Vielen Dank für die Spenden. Ich werde sie sicher nach Luzern bringen.» Worauf einige Passanten sogleich ihr Portemonnaie öffneten und ebenfalls spendeten. Der aktuelle Spendenstand ist mittlerweile bei über 20 000 Franken angelangt.

Übrigens startete Frehner gestern nicht allein in sein Abenteuer: Er wurde auf seiner ersten Etappe von Ernst Bromeis-Camichel (für einmal nicht schwimmend), Stadtpräsident Christian Boner (auf dem Fahrrad) und zwei weiteren Läufern begleitet. «Ich laufe nur bis Haldenstein», verriet Bromeis noch. Wie viele Kilometer Boner mitradeln wird, wollte dieser indessen nicht verraten. (st)

Frehners Lauf kann hier auf seinem Blog mitverfolgt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR