×

75-jähriger Velofahrer bei Unfall verletzt

In Chur hat sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Eine Person wurde verletzt.

Südostschweiz
29.08.14 - 09:52 Uhr

Chur. – In der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 15.45 Uhr ist es kurz vor dem Kreisel Masanser-/Haldensteinerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 75-jährigen Velofahrer und einem schwarzen Pickup gekommen. Dabei stürzte der Velofahrer und wurde verletzt. Der Pickup-Lenker fuhr – obwohl noch einmal um den Kreisel fahrend – weiter, ohne sich um den Velofahrer zu kümmern, wie die Stadtpolizei Chur mitteilt.

Polizei sucht Zeugen

Trotz der Verletzungen fuhr der Velofahrer anschliessend über die Deutsche Strasse weiter zu seinem Wohnort nach Landquart. Dort meldete er den Verkehrsunfall der Kantonspolizei Graubünden. Anschliessend wurde der verletzte Velofahrer mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden überführt. 

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang, zum Lenker des schwarzen Pickups sowie dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Chur (081 254 53 00) zu melden. Ebenfalls wird gebeten, dass sich die unbekannte Frau, welche mit dem Velofahrer gesprochen hatte, meldet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR