×

27-Jähriger überfällt 15-Jährigen an Haltestelle Chur-West

Ein 27-jähriger Schweizer hat an einem Dienstagabend Mitte Oktober an der Haltestelle Chur-West einen 15-jährigen Jugendlichen überfallen und bestohlen.

Südostschweiz
16.12.11 - 12:37 Uhr

Chur. – Der Jugendliche wartete an der Haltestelle Chur-West auf den Zug, um in Richtung Surselva zu fahren. Er befand sich zu dieser Zeit alleine auf dem Perron.

Wenig später erschien ein ihm unbekannter Mann und bat ihn vorerst um Bargeld. Als der 15-Jährige nicht gewillt war, dem Mann Geld zu geben, wurde er von diesem eingeschüchtert, indem er ihm androhte, ein Messer zu ziehen. Schliesslich händigte der Jugendliche sein Bargeld, gut 30 Franken, dem Mann aus, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mit.

Der Schuldige ist geständig

Dank der präzisen Personenbeschreibung des Jugendlichen führten die Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden zu dem 27-Jährigen Schweizer. Wenige Stunden nach der Tat konnte dieser angetroffen werden.

Er wurde der Staastanwaltschaft Graubünden übergeben und in Untersuchungshaft versetzt. Bei den Befragungen gestand der Beschuldigte, dem Jugendlichen das Geld abgenommen zu haben. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR