×

Zwei Verletze auf der A53

Am Mittwochabend sind auf der A53 bei Benken bei einem Schleuderunfall zwei Personen verletzt worden. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Südostschweiz
30.07.15 - 08:55 Uhr
Ereignisse

Ein 29-Jähriger befuhr am Mittwoch kurz nach 19.30 Uhr die A53 mit seinem Auto Richtung Hinwil auf dem Beschleunigungsstreifen. Aus bisher unbekannten Gründen geriet das Auto ins Schleudern. Dabei kam es linksseitig von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanken. Anschliessend wurde das Auto zurück auf die Überholspur geschleudert, wo es mit dem nachfolgenden Auto eines 34-Jährigen kollidierte, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Donnerstag mit.

Folglich rutschte das Auto über den Normal- und Pannenstreifen, kam rechtsseitig von der Fahrbahn ab, fuhr über das angrenzende Wiesland und prallte schliesslich gegen einen Maschendrahtzaun. Der 29-jährige Fahrer des Autos und seine 22-jährige Beifahrerin wurden unbestimmt verletzt. Der rechte Fahrstreifen musste anschliessend bis etwa 22 Uhr gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR