×

Linienbus fängt Feuer in Sool

In Sool entzündete sich ein Linienbus aus noch unerklärlichen Gründen. Beim Vorfall wurde keine Person verletzt.

Südostschweiz
21.07.15 - 12:40 Uhr
Ereignisse

Am Dienstagmorgen ereignete sich in Sool ein Fahrzeugbrand, bei der auf der Fahrt durch Sool ein Linienbus aus noch ungeklärten Gründen in Brand geriet. Die Chauffeuse konnte den Brandherd mit Rauchentwicklung im Motorenbereich mit einem mitgeführten Feuerlöscher selbst bekämpfen. Zur Sicherheit wurde die Feuerwehr Kärpf an den Brandplatz aufgeboten, welche jedoch nicht eingreifen musste.

Zum Zeitpunkt des Vorfalles befanden sich keine Fahrgäste im Fahrzeug. Der Linienbus wurde im Heckbereich beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen liegt dem Brand eine technische Ursache zugrunde. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR