×

Eschenbacher Klasse testet «Raclette-Öfeli» fürs Fernsehen

Eine Realklasse aus Eschenbach nahm an einem Wettbewerb der Konsumentensendung «Kassensturz» teil. Die Schüler sind am Dienstag, 30. Juni, mit ihrem «Raclette-Öfeli»-Test im Finale im Fernsehen zu sehen.

Südostschweiz
30.06.15 - 09:00 Uhr
Ereignisse

Für die Realschüler des Oberstufenzentrums Breiten in Eschenbach ist Dienstag, der 30. Juni, ein grosser Tag. Sie sind mit ihrem Lehrer Daniel Riesen zu Gast im «Kassensturz». Die Sendung rund um den Konsumentenschutz suchte dieses Jahr zum fünften Mal Jugendliche, welche eigenhändig selbst gewählte Produkte testeten.

Von den insgesamt 120 Bewerbungen wählte eine Jury die zehn besten aus. Die Eschenbacher Klasse schaffte es dabei bis ins Finale – und steht am Dienstagabend den beiden anderen Final-Teams in der Sendung gegenüber.

Adrenalin steigt und steigt …

«Wir sind alle sehr aufgeregt», sagt Klassenlehrer Daniel Riesen. Fast noch mehr als anfangs Juni, als das Schweizer Fernsehen in Eschenbach filmte. In der Sendung wird es ein Zuschauer-Voting geben. So haben die Schüler in den letzten Tagen versucht, per Facebook, Whatsapp und Plakaten Leute zu mobilisieren, welche für sie stimmen werden. (fs)

Mehr in der «Südostschweiz» von Dienstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR