×

Diebe und Unfallverursacher im Glarnerland

Am Dienstagmorgen ist in Netstal in eine Wohnung eingebrochen worden. Ebenfalls am Dienstag ereignete sich auf der Molliserstrasse eine Streifkollision mit Sachschaden.

Südostschweiz
30.06.15 - 16:07 Uhr
Ereignisse

Am Dienstag um 10.50 Uhr hat sich auf der Molliserstrasse in Netstal eine Streifkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto ereignet. Beide Fahrzeuge fuhren auf der Molliserstrasse von Netstal in Richtung Mollis. Der vorausfahrende Lenker des Lieferwagens bemerkte ein entgegenkommendes Fahrzeug mit Anhänger. Um diesen die ungehinderte Vorbeifahrt zu gewähren, lenkte er den Lieferwagen von der Fahrbahn auf die bergseitige Ausweichstelle. Beim Wiedereinlenken auf die Strasse kam es mit dem nachfolgenden Personenwagen zu einer Streifkollision. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Ebenfalls am Dienstag zwischen 7.10 und 12.45 Uhr wurde in Netstal in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich auf der Südseite des Gebäudes gewaltsam Zutritt in die Wohnung. Anschliessend wurden alle Räumlichkeiten durchsucht. Aus der Wohnung wurde Gold und Bargeld entwendet. Die Täterschaft verliess die Wohnung via die Terrassentüre.

Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruchdiebstahl sind der Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR