×

Hubstapler kippt, Mann in Valchava mittelschwer verletzt

In einem Holzbaubetrieb in Valchava hat sich am Donnerstagmorgen ein Arbeitsunfall mit einem Hubstapler ereignet. Ein Mann wurde mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
16.04.15 - 13:57 Uhr
Ereignisse

Zwei aus dem Südtirol stammende Arbeiter waren damit beschäftigt, mit Hilfe eines Hubstaplers eine Werbetafel am Firmengebäude zu montieren. Während der eine die Maschine bediente, stieg der zweite in die Schaufel und liess sich vier Meter in die Höhe hieven. Plötzlich kippte der Hubstapler auf dem schrägen Gelände um und riss den 26-jährigen Arbeiter, der sich in der Schaufel befand, zu Boden.

Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, blieb der Mann mit Kopf- und Rückenverletzungen liegen und wurde durch die Rettung Val Müstair notfallmedizinisch betreut. Zur Sicherheit wurde auch die Strassenrettung Val Müstair aufgeboten. Die Rega überführte den Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, untersuchen die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Graubünden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR