×

150 Fahrer zu schnell, einer auf Ecstasy

Im Fürstentum Liechtenstein sind im Juli zwölf Prozent der Fahrzeuglenker zu schnell und sieben Lenker in nicht fahrfähigem Zustand gefahren. Dies Auszüge aus der Kontrollstatistik der Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein für den Monat Juli.

Südostschweiz
31.07.14 - 18:31 Uhr

Vaduz. – Bei sechs Geschwindigkeitskontrollen durch die Landespolizei mussten insgesamt 150 zu schnell fahrende Fahrzeuglenker registriert werden. Zwei Drittel der Fahrzeuge waren in Liechtenstein eingelöst, drei Viertel der Übertretungen fanden im Bereich zwischen 56 und 60 Stundenkilometern statt.

Auffallend war eine Kontrolle in der Meierhofstrasse in Triesen Richtung Triesenberg, bei welcher 37 Prozent der Lenker zu schnell fuhren. Bei einer weiteren Kontrolle in der Fallsgasse in Mauren waren 23 Prozent der Fahrzeuglenker zu schnell unterwegs, einer fuhr mit einer Höchstgeschwindigkeit von 81 statt erlaubten 50 Stundenkilometern.

Fahrer auf Ecstasy

Von den sieben nicht fahrfähigen Fahrzeuglenkern waren sechs der 19- bis 68-Jährigen unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs. Ein Lenker fuhr dabei mit zwei Promille, ein weiterer Mann lenkte sein Fahrzeug unter dem Einfluss des Betäubungsmittels Ecstasy. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR