×

Der grösste Hornschlitten der Welt kommt aus Glarus

Er ist 6,5 Meter lang, 2.8 Meter hoch und 474 Kilogramm schwer – der Riesenhornschlitten, der Fritz Dönni gebaut hat. Mehr noch – es ist der grösste Hornschlitten der Welt. Als unsere Reporterin beim Baumeister vorbei schaute, hat er ihn das erste mal ausprobiert.

 

 

Südostschweiz
25.01.16 - 15:56 Uhr
Projekt

Fritz Dönni aus Luchsingen hat sich einen Traum verwirklicht – er hat den grössten Hornschlitten der Welt gebaut. Für die «Südostschweiz»-Reporterin hat er ihn das erste mal auf den Schnee gehievt. «Es ist eine Premiere für mich und den Schlitten – ich han «en uuuhuere Fröid» sagt der strahlende Dönni. 

 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Projekt MEHR