×

Ein Jubiläum der stillen Art

Die Zither Gruppe Glarner Unterland feierte ein überraschendes Jubiläum.

Südostschweiz
28.11.15 - 21:29 Uhr
Projekt

Die Zither Gruppe Glarner Unterland spielte wie jedes Jahr zum Kerenzer Altersnachmittag auf. Irgendwann stellte Spielleiterin Sabine Krieg fest, dass sie zum zwanzigsten Mal angereist seien. Wie immer herzlich empfangen und mit viel Applaus bedacht. Der glockenhelle Klang dieses bekannten Zupfinstruments erfreut die Menschen seit jeher. Das variantenreiche Spiel der Musikerinnen, in dieser langen Zeit in teilweise wechselnder Besetzung, schuf jedes Mal aufs Neue eine zauberhafte Stimmung. Deshalb blieb dieser Konzertnachmittag zwanzig Jahre lang fester Bestandteil im Jahresprogramm für die Kerenzer Seniorinnen und Senioren. Und wird es hoffentlich auch weiter bleiben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Projekt MEHR