×

Eine junge Schreinerin und ihr grosses Ziel

Jessica Zarnitz aus Elm macht eine Ausbildung zur Schreinerin. Die Abschlussprüfungen sind ein Ziel, die Weltmeisterschaft in Abu Dhabi das andere.

Südostschweiz
27.11.15 - 15:27 Uhr
Projekt

Einen Beruf erlernen ist wichtig für das spätere Leben. Ein Beruf erlernen kann einem aber auch zum Weltmeister machen. Und genau dieses Ziel verfolgt Jessica Zarnitz aus Elm.

Sie ist im 3. Lehrjahr als Schreinerin und nimmt dieses Jahr an den Sektionsmeisterschaften teil. In Ziegelbrücke stellt sie ihr Können unter Beweis.

Unsere Reporterin Carla Leuzinger durfte an dem wichtigen Tag mit der Kamera dabei sein.

 

Die Sektionsmeisterschaften mit 1090 Teilnehmenden dauern noch bis Dienstag. Schafft es Jessica Zarnitz eine Runde weiter, steht von Januar bis Mai die nächste Hürde auf dem Programm: die Schreiner-Meisterschaft.

Danach folgt die Ausscheidung in die Schreiner Nationalmannschaft, dann die Schweizer-Meisterschaft. Wer sich dort durchsetzt ist mit dabei an der Weltmeisterschaft.

Und das ist auch das Ziel von Jessica Zarnitz: die World Skills im Oktober 2017 in Abu Dhabi.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Projekt MEHR