×

When we wake up

Es ist bereits das vierte Album von Sänger und Songwriter Luca Hänni. Das Vierte in vier Jahren. Seit seinem Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» ist der junge Berner ein Überflieger. Eine Zwischenlandung machte er auf dem grünen Sessel bei Chris Strauch.

 

Südostschweiz
01.10.15 - 14:06 Uhr
Projekt

Am 28. April 2012 gewinnt der Schweizer Luca Hänni die neunte Staffel der Deutschen Castingshow «Deutschland sucht den Superstar». Er bekommt 500‘000.- Euro Preisgeld, die Fahrprüfung, ein Auto – und einen Plattenvertrag bei der Universal Music Group.

Der Start seiner Karriere ist steil und hält bis heute an. 350‘000 Tonträger hat er bisher verkauft. «Ich durfte in Deutschland und der Schweiz viel erleben. Es gibt aber noch so viele Länder, wo ich angreifen will.»

Dass der 21-jährige am Boden bleibt, liegt an seiner Familie und seinen Freunden. Bestand hat auch seine Beziehung mit Freundin Tamara, wie er Chris Strauch erzählt. Schon bei seinem Sieg von DSDS war er mit Tamara zusammen – die Beziehung wurde zum Scheitern verurteilt.

«Natürlich ist es nicht einfach, wir müssen beide hart daran arbeiten», so Luca Hänni am 17. September während der «Talk mit Strauch»-Aufzeichnung. Nur drei Tage später dann die Schlagzeile: «Luca Hänni steckt in der Liebeskrise.» Gegenüber dem Sonntagsblick erklärt Luca Hänni: «Tamara und ich haben eine Beziehungspause eingelegt.»

Ob die Single «Wonderful» auf seinem neuen Album noch Tamara gewidmet war? Darin singt der Berner von seiner «Miss Wonderful». Wenn es so ist, bleibt zu hoffen, dass er wie im Videoclip auch im echten Leben um seine Liebe kämpft.

 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Projekt MEHR