×

Die Trilogie ist komplett

Büne Huber, 1962 in Bern-Bümpliz geboren, war Metallbauschlosser und Sozialpädagoge. Heute ist er Frontmann der Mundartrock-Band «Patent Ochsner». Stellvertretend für seine Kollegen nimmt er Platz bei Chris Strauch.

Südostschweiz
17.06.15 - 11:50 Uhr
Projekt

1990 setzte Büne Huber alles auf eine Karte und stieg mit «Patent Ochsner» ins Musikgeschäft ein. Der Name der Band stammt übrigens von der Müllcontainerfirma «J. Ochsner AG». 1991 schafften sie mit ihrem ersten Album «Schlachtplatte» und den Hits «Scharlachrot» und «Bälpmoos» den Durchbruch und wurden schweizweit bekannt.

Nach ihrem dritten Album «Gmües» und einer Tournee durch Madagaskar trennte sich die Band Ende 1995 von Philippe Stalder (Gitarre und Cello) und Martin Neuhaus (Posaune). 1998 und 2001 verliessen weitere Gründungsmitglieder die Band. Büne Huber nahm dies zum Anlass, sein Soloalbum «Honigmelonemond» zu veröffentlichen.

Das Album «Tryguet» wurde 2003 mit der neu zusammen gesetzten Band auf den Markt gebracht. Dazu gab es die gleichnamige Tourne durch die Schweiz – ein voller Erfolg. 2008 erschien das Album «The Rimini Flashdown». Eine Trilogie, welche mit dem neusten Album «The Rimini Flashdown Part III» in diesem Jahr komplettiert wird.  

«Talk mit Strauch» mit Büne Huber sehen Sie heute Abend um 18.30 Uhr mit stündlicher Wiederholung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Projekt MEHR