×

Zwei Siege für Stall Allegra in Avenches

Auf der Pferderennbahn von Avenches hat der Stall Allegra, die diesen Herbst ihr 15-jähriges Jubiläum feiernde Besitzergemeinschaft mit Bündner Wurzeln, innerhalb von 24 Stunden gleich zwei Siege bejubeln können.

Südostschweiz
31.07.14 - 17:21 Uhr

Pferderennen. – Am Dienstag liess die vierjährige Trab-Stute Timoa ihrer Konkurrenz am Ende der 2425 Meter (8000 Franken) keine Chance und gewann mit ihrem Trainer Marcel Humbert überlegen. Die aus Dänemark stammende Stute hat nach sechs Starts damit vier Siege sowie je einen zweiten und dritten Platz auf ihrem Konto.

Mit starkem Endspurt

Am Mittwoch war die Reihe dann am bereits elfjährigen Galopper Cherifos, der mit der in Igis aufgewachsenen Astrid Wullschleger im Sattel, seine acht Gegner in einem mit 10 000 Franken dotierten Flachrennen über 2400 Meter mit starkem Endspurt locker dominierte. Für den Fuchswallach, der in Gerlikon (Thurgau) von Urs Muntwyler trainiert wird, war es der elfte Sieg beim 52. Start. (mmo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR