×

Zwei Alligatoren für Göteborg

Die Malanser Unihockeyaner Martin Hitz und Joel Friolet fahren zur WM in Schweden.

Südostschweiz
22.11.14 - 18:00 Uhr

Unihockey. – In zwei Wochen beginnt die zehnte Unihockey-WM in Göteborg. Mit dabei sind auch die beiden Malanser NLA-Spieler Joel Friolet und Martin Hitz («suedostschweiz.ch» berichtete). Nach Monaten des Wartens ist bei beiden die Erleichterung gross, in Schweden dabei zu sein.

«Vor den letzten Testspielen Anfang November wurde mir mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich dabei sei. Nach den Erfahrungen der WM 2012 war ich aber froh, meinen Namen im Aufgebot zu sehen», sagt Martin Hitz. «Wenn ich an meine letzte WM 2010 in Finnland denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut», so der Torhüter.

Für Joel Friolet wird die WM in Göteborg zur Premiere. «Die Vorfreude ist ist gross», sagt der 25-jährige Allrounder. (jos)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR