×

Zum Auftakt acht Rennen in St. Moritz

Eigentlich waren für den Auftakt des White Turf-Meetings auf dem gefrorenen St. Moritzer See sieben Rennen vorgesehen. Nach dem witterungsbedingten Ausfall der Veranstaltung in Arosa wurde nun aber eine zusätzliche Hürdenprüfung ins Programm aufgenommen, so dass dem Publikum am 8. Februar acht Rennen geboten werden, so viele wie noch nie.

Südostschweiz
27.01.15 - 14:01 Uhr

Perderennen. – Nicht nur betreffend Quantität, sondern auch punkto Vielseitigkeit bietet der White Turf-Auftakt 2015 mehr denn je. Neben drei Flachrennen, die einigen Pferden zum Formtest für den Gübelin 76. Grossen Preis von St. Moritz vom 22. Februar dienen, und der erwähnten Hürdenprüfung kommen auch die Trabrennpferde und die Vollblutaraber zum Zuge.

Nicht zu vergessen das weltweit exklusive Skikjöring, das stets zu den Höhepunkten der Engadiner Renntage gehört.

Derbysieger Fabrino erstmals auf Schnee

Für die insgesamt acht Rennen wurden 86 Pferde eingeschrieben. Während in den Flachprüfungen und im Skikjöring durchschnittlich zehn Nennungen eintrafen, fiel die Resonanz bei den Trabern und auch den Araberpferden erfreulicherweise noch grösser aus, so dass in diesen Disziplinen mit gut gefüllten Feldern gerechnet werden kann.

Im Flachrennen über 1800 Meter treffen mit Derbysieger Fabrino, Sano di Pietro, Cap Sizun oder Fundão einige der besten Schweizer Galopper auf den Schneespezialisten Song of Victory, den deutschen Gast Marunas und den in England neu erworbenen Arable. (plh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR