×

Ziegler kauft sich aus Vertrag mit Juventus heraus

Der Schweizer Internationale Reto Ziegler ist nicht mehr im «Goldenen Käfig» von Juventus gefangen. Der Genfer Verteidiger kauft sich aus dem Vertrag heraus und ist nun frei für einen neuen Klub.

Südostschweiz
20.08.14 - 20:53 Uhr

Fussball. – Der 28-jährige Ziegler hatte 2011 einen Vertrag mit Juventus unterzeichnet, kam für die Turiner aber zu keinem einzigen Einsatz in der Serie A oder im Europacup. Der Schweizer wurde stets ausgeliehen und spielte in den letzten drei Jahren für Fenerbahce Istanbul, Lokomotive Moskau und Sassuolo.

Nun erhielt Ziegler in der Saisonvorbereitung auch unter dem neuen Juventus-Trainer Max Allegri keine Gelegenheit, sich aufzudrängen. Er bestritt kein einziges Testspiel. Wo seine Zukunft liegt ist unklar. Ziegler sollen Angebote aus Frankreich, Deutschland, Russland und der Türkei vorliegen.

Bis vor wenigen Tagen verfolgte Juventus die Strategie, Ziegler in einem allfälligen Transfer-Deal mit Olympiakos Piräus für Konstantinos Manolas einzubringen. Die Italiener waren am griechischen Aussenverteidiger interessiert und wollten Ziegler an Olympiakos abtreten, um die Ablösesumme zu drücken. Die Griechen gingen nicht darauf ein, Manolas soll sich nun mit Arsenal einig sein - und Ziegler durfte sich bei Juventus «freikaufen». (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR