×

Xhaka verlängert Vertrag mit Gladbach

Granit Xhaka (22) bleibt bis 2019 bei Borussia Mönchengladbach. Der Schweizer Mittelfeldspieler verlängerte den Vertrag mit dem Bundesligisten vorzeitig.

Südostschweiz
02.02.15 - 16:03 Uhr

Fussball. – «Granit hat in den zweieinhalb Jahren bei uns eine tolle Entwicklung genommen und ist zu einem ganz wichtigen Spieler in unserer Mannschaft geworden», sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl.

«Ich fühle mich bei Borussia rundum wohl und bin hier in meiner dritten Saison endgültig angekommen. Deshalb war es für mich gar keine Frage, den Vertrag zu verlängern», sagte Xhaka, der 2012 als 19-Jähriger vom FC Basel kam und sich nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Jahr mittlerweile zu einer festen Grösse im Team entwickelt hat.

In dieser Saison hat Trainer Lucien Favre uneingeschränkt auf Xhaka gesetzt. Nur im Falle einer Verletzung oder einer Sperre hat der Schweizer Coach seinen Landsmann nicht von Beginn weg nominiert. Xhaka bildet zusammen mit Weltmeister Christoph Kramer das zentrale Mittelfeld des aktuellen Tabellen-Dritten der 1. Bundesliga. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR