×

Wolfsburg-Söldner eingetroffen – Dortmund kommt früher

Die einen kommen später, die andern früher: Während die Schweizer Nationalspieler in Diensten des VfL Wolfsburg am Dienstag auch zum Team gestossen sind, kündet sich Borussia Dortmund zwei Tage früher als geplant in Bad Ragaz an.

Südostschweiz
23.07.14 - 10:15 Uhr

Fussball. – Am Dienstag sind auch die beiden Schweizer Nationalspieler Diego Benaglio und Ricardo Rodriguez zum Trainingslager des VfL Wolfsburg nach Bad Ragaz gestossen. Die beiden genossen nach der Weltmeisterschaft in Brasilien noch ein paar zusätzliche Ferientage und arbeiteten individuell mit Andreas Hilfiker und Oliver Mutschler. Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Testspiel gegen Altach von Dienstag auf Mittwoch, 19 Uhr, verschoben.

Zu einem möglichen Transfer sagte Rodriguez: «Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, ich freue mich auf die neue Saison. Und wenn der VfL sagt, ich müsse bleiben, dann ist das auch so.» Gegenüber «Watson» wurde der Verteidiger konkreter: «Die lassen mich nicht gehen. Aber bis zum 31. August kann noch alles passieren.» Hauptinteressierte sollen nach den starken Leistungen in Brasilien Real Madrid und Manchester United sein.

Zwei Tage früher als erwartet kommt mit Borussia Dortmund der zweite Bundesligist nach Bad Ragaz. Grund dafür ist ein Testspiel gegen Wroclaw in Polen, das für den 6. August geplant ist. Das Team von Trainer Jürgen Klopp wird vom 29. Juli bis 6. August in Bad Ragaz weilen. Auch ein Testspiel ist schon fixiert: Am 1. August um 18.30 Uhr treten die Borussen in Altach gegen Chievo Verona an. (so)

Bereits bekannte Trainingszeigen finden Sie hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR