×

Wird es die Abschiedsaison für Leonardo Genoni?

Das Gerücht ist nicht neu, aber neu aufgeflammt: Wechselt Davos-Torhüter Leonardo Genoni am Ende der Saison mit einem Mehrjahresvertrag zu den Kloten Flyers?

Südostschweiz
01.09.14 - 14:50 Uhr

Eishockey. – Wie der «Blick» in seiner Samstagsausgabe berichtete, soll Leonardo Genoni (27) am Ende der Saison vom HC Davos zu den Kloten Flyers wechseln und die Nachfolge von Martin Gerber antreten. Dies mit einem Fünfjahresvertrag! Laut dem Bericht hat der Zürcher bereits unterschrieben. Bestätigt ist der Wechsel indies noch nicht. Der Vertrag des 39-jährigen Gerber Vertrag läuft Ende Saison aus.

Genoni wechselte 2007 vom B-Ligisten GCK Lions zu den Bündnern. Die kommende wird seine achte Saison beim Rekordmeister, wo er 371 Partien bestritt, zweimal Schweizer Meister und einmal Spengler-Cup-Sieger wurde. Genoni stand zuletzt immer wieder im Aufgebot der Nationalmannschaft. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR