×

Elena Könz holt Silber

Mit den Wettkämpfen m Big Air der Snowboarder und Freeskier sind am Samstag die Swiss Freestyle Champs im Engadin zu Ende gegangen. Drei Bündner holten sich dabei bei den Schweizermeisterschaften eine Medaille.

Corinne
Raguth Tscharner
23.04.17 - 12:50 Uhr
Schneesport
Nach ihrem Schweizermeistertitel im Slopestyle holte sich die Bünderin Elena Könz nun den zweiten Platz im Big Air.
Nach ihrem Schweizermeistertitel im Slopestyle holte sich die Bünderin Elena Könz nun den zweiten Platz im Big Air.
OLIVIA ITEM

Am letzten Tag der Swiss Freestyle Champs auf dem Corvatsch oberhalb von Silvaplana ging es bei den Snowboardern und Freeskiern um die Schweizermeistertitel im Big Air.

Bündner Snowboard-Medaillen

Bei den Frauen konnte sich Isabel Derungs den Titel holen. Hinter ihr klassierte sich die Bündnerin Elena Könz. Nachdem sie am Donnerstag Schweizermeisterin im Slopestyle geworden ist, hat sie mit der silbernen im Big Air nun eine zweite Medaille auf dem Corvatsch holen können. Dritte wurde die Aargauerin Lia-Mara Bösch.

Auch bei den Männern hat ein Bündner den Sprung aufs Podest geschafft. Moritz Boll aus Davos holte Bronze. Vor ihm klassierten sich Michael Schärer auf dem zweiten und Jonas Bösiger auf dem ersten Platz.

Die besten Schweizer Freeskier im Big Air

Mit Kim Gubser holte sich auch bei den Freeskiern ein Davoser die Bronzemedaille im Big Air. Schweizermeister wurde Kai Mahler, der bereits für seinen ersten Sprung 95,7 Punkte erhielt, die nach ihm keiner mehr toppen konnte. Zweiter wurde Till Matti.

Bei den Frauen holte sich die Schweizermeisterin im Slopestyle auch den Titel im Big Air. Sarah Höfflin zeigte den besten Run und bekam dafür 94,30 Punkte. Andrea Stadelmann aus Engelberg holte Silber.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR