×

Erfolgreicher Bündner und Glarner Nachwuchs

Am Freitag sind an der Schweizermeisterschaft auf dem Corvatsch die besten Schweizer Freeskier im Slopestyle gekürt worden. In der Rookies-Kategorie standen am Ende zwei Bündner und ein Glarner auf dem Podest.

Corinne
Raguth Tscharner
21.04.17 - 19:50 Uhr
Schneesport

Am Freitag ging der zweiletzte Tag der Swiss Freestyle Champs auf dem Corvatsch bei Silvaplana über die Bühne. Wie es in einer Mitteilung heisst, kämpften rund 80 Fahrer in der finalen Slopestyle Entscheidung um den Schweizermeistertitel.

Bei den Frauen konnte Sarah Höfflin vor Michelle Rageth und Andrea Stadelmann zuoberst aufs Podest treten. 87.70 Punkte im ersten Run brachten ihr den Sieg und damit den Schweizermeistertitel ein.

Schweizermeister kann sich seit Freitag auch Luca Schuler nennen. Er ergatterte im zweiten Run 91.00 Punkte, die an dem Tag kein anderer Freeskier toppen konnte. Die Silbermedaille holte sich Till Matti und Bronze ging an Colin Wili.

Erfolgreicher Nachwuchs

In der Rookies-Kategorie standen zwei Bündner und ein Glarner auf dem Podest. Nicola Bolinger aus Zuoz konnte sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Und holte die Goldmedaille. Sein jüngerer Bruder Gian Andri tat es ihm nach und fand als dritter ebenfalls Platz auf dem Podest. Zweiter wurde Nils Rhyner aus Elm.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR