Engadin Skimarathon fährt neue Strategie
Der Engadin Skimarathon soll künftig stärker als ganze Marathonwoche positioniert und in Wachstumsmärkten gezielt vermarktet werden.
Der Engadin Skimarathon soll künftig stärker als ganze Marathonwoche positioniert und in Wachstumsmärkten gezielt vermarktet werden.
Im Rahmen eines Strategiefindungsprozesses hat der «Engadiner» in Zusammenarbeit mit der Eidgenössischen Hochschule für Sport Magglingen analysiert, auf welche Stärken man künftig bauen will und wo sich in der Positionierung des Events Chancen eröffnen.
Marathonwoche ...
Wie die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung schreiben, soll der Engadin Skimarathon künftig stärker als «Engadiner Marathonwoche» wahrgenommen werden – mit dem Marathon über 42 Kilometer als Höhepunkt.
«Der Frauenlauf eine Woche vor dem Marathon ist seit Jahren eine Erfolgsgeschichte und mit der Lancierung des Nachtlaufs haben wir in diesem Jahr erfolgreich ein neues Element ins Programm aufgenommen», erklärt Geschäftsführer Menduri Kasper.
... und Märkte im Ausland
Zudem sollen in Zukunft noch mehr Läuferinnen und Läufer aus Skandinavien, Italien und Deutschland den Weg ins Engadin finden. Dies seien im Moment Wachstumsmärkte, die es verstärkt zu bearbeiten gelte.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.