×

Gold für die USA und Japan in der Halfpipe

Im WM-Halfpipe-Final der Ski-Freestyler trumpft der Amerikaner Aaron Blunck im abschliessenden Wettkampf der Saison gross auf. Der Sieger der X-Games wird in der Sierra Nevada auch Weltmeister.

Südostschweiz
18.03.17 - 22:29 Uhr
Asylpolitik
Aaron Blunck gewann nach den X-Games auch die WM (Archivbild)
Aaron Blunck gewann nach den X-Games auch die WM (Archivbild)
KEYSTONE/AP The Aspen Times/ANNA STONEHOUSE

Die Nordamerikaner drückten dem Nachtevent den Stempel auf. Die USA und Kanada stellten acht der zehn Finalisten, mit Kevin Rolland als Dritter schaffte es hinter Blunck und dem Kanadier Mike Riddle einer der zwei Franzosen noch aufs Podest. Rolland war 2009 der letzte Weltmeister gewesen, der nicht aus Nordamerika stammte.

Mit der Japanerin Ayana Onozuka holte im sechsten WM-Final der Frauen erstmals eine Asiatin Gold. Die Olympia-Dritte wurde damit Nachfolgerin der zurückgetretenen Schweizerin Virginie Faivre.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR