×

Legkow und vier weitere russische Langläufer bleiben gesperrt

Olympiasieger Alexander Legkow und seine Landsleute Jewgeni Below, Alexej Petjukow, Maxim Wylegschanin und Jewgenja Schapowalowa bleiben auch für die nordische Ski-WM in Lahti gesperrt.

Südostschweiz
21.02.17 - 17:14 Uhr
Asylpolitik
Alexander Legkow blitzte mit seinem Rekurs gegen die Suspendierung ab
Alexander Legkow blitzte mit seinem Rekurs gegen die Suspendierung ab
KEYSTONE/AP/GREGORIO BORGIA

Der CAS lehnte den Antrag der fünf russischen Langläufer ab, ihre provisorischen Suspendierungen per sofort aufzuheben, damit sie bei den am Donnerstag beginnenden Weltmeisterschaften starten dürften.

Die fünf waren im Dezember vom Skiverband FIS suspendiert worden, nachdem im McLaren-Report ihre Namen in Zusammenhang mit möglichen Dopingverstrickungen vor und während der Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014 aufgetaucht waren. Dopingvergehen konnten ihnen und der ebenfalls suspendierten Russin Julia Iwanowa bislang allerdings nicht nachgewiesen werden. Die Untersuchungen der FIS dauern noch an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR