×

Reto Schmidiger: «Haben uns als Team mehr vorgenommen»

Auf Rang 16 hat sich Reto Schmidiger im abschliessenden Slalom als bester Schweizer klassiert. Eine Enttäuschung, wie der 24-Jährige im Zielraum-Interview konstatierte. 

Südostschweiz
19.02.17 - 17:02 Uhr
Asylpolitik
Das Schweizer Slalom-Team (hier Reto Schmidiger) konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Bild Keystone
Das Schweizer Slalom-Team (hier Reto Schmidiger) konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Bild Keystone

Mit sieben Medaillen an der Heim-WM in St. Moritz hat Swiss-Ski die Erwartungen übertroffen. Nach dem abschliessenden Slalom machte sich im Team der Schweizer Techniker dennoch eine gewisse Ernüchterung breit.

Bezeichnend für den unglücklichen Auftritt war, dass der mit Startnummer 37 ins Rennen gegangene Reto Schmidiger als 16. für das Schweizer Bestergebnis sorgte.

Seine eigene Leistung stufte Schmidiger als «solid» ein. Der Nidwaldner weiss aber auch, dass er persönlich und vor allem seine Mannschaftskollegen die Zielvorgaben nicht erfüllten. «Wir haben uns als Team mehr vorgenommen», so Schmidiger nach seinem zweiten Lauf.

Im Zielraum-Interview äussert sich Schmidiger zudem zum überragenden Auftritt von Marcel Hirscher - und er zieht eine WM-Bilanz aus Schweizer Sicht.

Radio Südostschweiz, Sportbulletin, 19.02.2017. 

.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR