×

Das «Selfie» mit Marcel

Während der Ski-WM berichteten Zeitung, Radio, TV und Online für Euch live aus St. Moritz. In dieser Zeit erlebte das Team vor Ort auch abseits des Renngeschehens einiges. Hier sind unsere ganz persönlichen WM-Momente.

Südostschweiz
19.02.17 - 16:08 Uhr
Asylpolitik

19. Februar

16 Uhr

Die Ski-WM 2017 ist Geschichte. In der Serie «Kohler vs. Kreis» wurden während der 14 Tage zu allen Rennen Wetten abgeschlossen. Mit diesem Selfe löste Online-Chefin Nadia Kohler ihre letzte verlorene Wette ein. Hier geht es zu allen anderen Wettschulden.
.


10.45  Uhr

Sollte die Tonqualität beim Interview mit Ramon Zenhäusern nicht die gewohnte Qualität aufweisen, liegt das schlicht und einfach daran, dass RSO-Reporter Jan Zürcher das Mikrofon nicht hoch genug halten konnte.
.


18. Februar

20 Uhr

Diese Taschentücher hätte unsere erkältete Reporterin gerne schon vor einer Woche gefunden...

.


14 Uhr

Unfassbar schönes Video, wie sich der Bruder von Wendy Holdener und Swiss-Ski-Direktor Markus Wolf über den zweiten Platz freuen.


9 Uhr

Die Stimmung passt!

 

Gute Stimmung beim Slalom der Frauen! #stmoritz2017

Ein Beitrag geteilt von Radio Südostschweiz (@radio_suedostschweiz) am


8 Uhr

Auch heute kann sich die Piste definitiv sehen lassen.

17. Februar

17 Uhr

Am Nachmittag hat es in St. Moritz tatsächlich noch geschneit - zuvor konnten wir aber noch dieses schöne Panorama machen.

.


12 Uhr

Wie geht es Sandro Viletta? Der Bündner Skirennfahrer ist leider nur als Besucher an der Ski-WM. Er hat sich diese Saison in Gröden das Kreuzband gerissen. Er hat uns aber versprochen, dass er im Sommer wieder auf den Ski steht!

.


9 Uhr

«Ich habe ganz zittrige Beine», erklärt RSO-Reporterin Nadja Simmen nachdem sie auf der WM-Piste war.

.


8.30 Uhr

WM-Direktor Franco Giovanoli nimmt sich heute Morgen für uns Zeit und nimmt uns mit hinter die Kulissen der Ski-WM.

.

16. Februar

17 Uhr

Wir haben sie alle! Marc Berthod erzählt uns im Interview, wie es ihm nach dem Rücktritt geht.

.


12 Uhr

Unsere Reporterinnen Nadja Simmen und Nadia Kohler sprechen mit Matthias Hüppi über den nahenden Abschied. Findet Ihr sie auf dem Bild von «SRF Sport»?


10 Uhr

Nach dem Ruhetag steigen wir wieder ins Renngeschehen ein - mit dem Riesenslalom der Frauen. RSO-Reporter Jan Zürcher kommentiert auch den 2. Durchgang ab live.
.


14. Februar

11.30 Uhr

Heute kämpfen die Schweizer im Teamevent um eine Medaille. Die Fans strömen bereits fleissig nach Salastrains.

.

13. Februar

21.00 Uhr

Wir begleiten Gold-Luca und Bronze-Mauro bei den Feierlichkeiten.


13.00 Uhr

Zoé Chastan begleitet für RSO live die Kombination der Männer.

.


09.30 Uhr

Das Ziel in Salastrains ist bereit für die Kombi der Herren.

.

Auch in Zuoz steht alles für die Qualifikation bereit. Dort kämpfen 75 Fahrerinnen um einen Platz im WM-Riesenslalom. RSO-Reporterin Nadja Simmen verfolgt für uns das Rennen.

.

12. Februar

16.00 Uhr

Unsere Ausdauer zahlt sich aus - wir treffen «King Roger».


14.00 Uhr

Es gab Gerüchte - und sie sind wahr! Roger Federer beehrt die Abfahrt der Männer in  St. Moritz und wir spielen kurz Paparazzi.


10.30 Uhr

Wahnsinn - die Show der Patrouille Suisse!


10 Uhr

Was für ein Tag an den alpinen Skiweltmeisterschaften in St. Moritz. Die für heute vorgesehenen Abfahrten der Frauen und Männer locken die Zuschauer zu Tausenden ins Zielgelände Salastrains.


11. Februar

11.15 Uhr

In Kürze startet hier die Männer-Abfahrt. Vorher schaut noch kurz die Patrouille Suisse vorbei. Die Stimmung im Zielgelände Salastrains nähert sich dem Höhepunkt. Wir sind gespannt, was der heutige Tag noch alles bringt.


10. Februar

10.15 Uhr

Für Wendy Holdener gilt es bei der Kombination der Frauen ein erstes Mal ernst. Mutter Daniela und Bruder Kevin feuern Wendy von der Tribüne aus an - unterstützt von RSO-Reporterin Nadja Simmen.
.


01 Uhr

Unser Sportchef René Weber besucht gerne die Nationenhäuser, da geht an den Abenden so richtig die Post ab. In den frühen Morgenstunden trifft man mit etwas Glück Ösi-Skilegende Franz Klammer beim lockeren Tanz im Liechtenstein-Haus.

9. Februar

16 Uhr

Wenn heute auf der Piste schon nicht viel los ist, dann dafür daneben umso mehr. Hier donnert die Patrouille Suisse über St. Moritz - was für eine Kulisse:


12 Uhr

Unsere rasenden Reporter Sandro, Lars und Rinaldo sind für Euch unterwegs und holen Stimmen vom Abfahrtstraining.

.


11.30 Uhr

Toll die Sonne sagt «Hallo» und dem Abfahrtstraining der Frauen und Männer steht nichts mehr im Weg. Seht Ihr die Strecke am Hang?

.


9 Uhr

Bis jetzt ist das Wetter am rennfreien Tag noch nicht so toll. Die Aussicht vom heutigen Arbeitsplatz von Onlinerin Nadia Kohler ist aber dennoch nicht von schlechten Eltern.

.

8. Februar

17 Uhr

Online-Redaktorin Nadia Kohler hat am Mittwoch im House of Fans Andreas Caminada besucht. Dabei hat der Sternekoch ein spektakuläres Versprechen abgegeben. Mehr dazu erfahrt Ihr hier.
.


12.10 Uhr

Das Rennen ist bereits im Gang und die Fans machen Stimmung!


07.30 Uhr

Am Mittwoch steht um 12 Uhr nicht nur der Super-G der Männer auf dem Programm. Bereits zuvor bestreiten die Frauen ihr erstes Abfahrtstraining. Heisst: Früh aus den Federn, auch für Lara Gut.


6 Uhr

Wahnsinn: Wie ruhig und schön der Zielraum auf Salastrains am Morgen doch aussieht.

.

7. Februar

21.30 Uhr

So feierten die Österreicher ihre Weltmeisterin Nicole Schmidhofer.


18.30 Uhr 

So edel werden die Medaillengewinner abgeholt. #iwillauaneignaaudi

.


14.30 Uhr

Jetzt wird unter Zeitdruck gearbeitet! RSO-Reporter Sandro Möhr bearbeitet das Interview mit Jasmine Flury. Die Bündnerin fuhr beim Super-G auf Platz 17.

.


12.00 Uhr

Kohler vs. Kreis: Onlinereporter Tobias Kreis und Nadia Kohler wetten gerne - deshalb schliessen sie bei jedem Rennen nun eine Wette ab und Ihr dürft die Strafe bestimmen. Heute hat übrigens Tobias verloren!

.


11.30 Uhr

Nur noch eine halbe Stunde, dann geht das erste Rennen an der Ski-WM los. RSO-Reporter Sandro Möhr wartet gespannt auf seinen Einsatz.

.


9.30 Uhr

Um 12 Uhr geht es los, dann drücken wir unseren Schweizerinnen die Daumen und hoffen auf mindestens eine Medaille. Unsere RSO-Reporterin Nadja Simmen hat sich für Euch in Stellung gebracht und begleitet heute den ganzen Tag den Kamermann am Hang gegenüber der Rennstrecke. Dafür musste/durfte sie Helikopter fliegen.

.

 

6. Februar

17.00 Uhr

Bundespräsidentin Doris Leuthard wird um 18 Uhr an der Eröffnungsfeier eine Rede halten (- auch in Romanisch!). Mit uns hat sie zuvor noch eine Selfie-Session eingelegt.

.

12.40 Uhr

Hier findet heute ab 18 Uhr die Eröffnungsfeier statt - dann allerdings vor vollen Rängen. Mit diesen «Facts & Figures» kommt schon jetzt WM-Stimmung auf. 


11 Uhr

Nur noch einmal schlafen, dann starten in St. Moritz die WM-Rennen. Zum Auftakt gibt es den Super-G der Frauen, bei welchem wir auf eine erste Medaille von Lara Gut hoffen dürfen. Wenige Stunden vor der grossen Eröffnungsfeier herrscht in St. Moritz jedoch noch die Ruhe vor dem Sturm, zumal die für Montag geplanten Abfahrtstraining abgesagt werden mussten.

5. Februar

19.30 Uhr

Weshalb die Bündner Skirennfahrerin Jasmine Flury so lächelt? Sie berichtet Zeitungsredaktor René Weber gerade von der Vorfreude auf ihre erste WM.

.

Jasmine Flury strahlt über das ganze Gesicht - es ist ihre erste WM-Teilnahme.


16.30 Uhr

Unser RSO-Reporter Sandro Möhr fragt sich gerade: «Wo ist Lara?» Die Tessinerin gibt gerade eine Medienkonferenz im Teamhotel Kempinski.

.

Lara Gut umzingelt von Journalisten.


14.30 Uhr

Das OK - inkl. Präsident des internationalen Skiverbandes Gian Franco Kasper und Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann - eröffnen die WM. «Es ist alles bereit, wir können loslegen», erklärte Franco Giovanoli vom OK. Die Eröffnungsfeier vom Montagabend ist bereits ausverkauft.

.

Das OK inkl. Swiss Ski ist bereit für die WM.

Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann glaubt, dass die Schweiz in neun von elf Disziplinen Medaillen holen kann. Lediglich im Slalom und im Riesenslalom der Männer seien Medaillen unrealistischer.


13.00 Uhr

Am heutigen Sonntag startet für uns die Ski-WM in St. Moritz. Die erste Herausforderung war bereits die Anreise: Kameras, Mikrofone, Laptops, Stative, Koffer und vieles mehr wollte in zwei Autos verstaut werden. Aber wir haben es schliesslich geschafft und für jeden von uns gab es tatsächlich ein Plätzchen.

.

Es war eine Herausforderung, aber wir haben alles nach St. Moritz gebracht.

Die zweite Herausforderung war dann bereits der Julierpass - Der Magen von Onlineredaktorin Nadia ist nämlich kein Freund des Juliers. Mit viel frischer Luft und Konzentration sind wir schliesslich kurz nach dem Mittag wohlbehalten angekommen. Und jetzt geht es Schlag auf Schlag für uns.

Um 13 Uhr begrüsste der US-Skicrack Lindsey Vonn die Medien zu einer Pressekonferenz. Sie freue sich auf die WM und sie gehe mit Selbstvertrauen in die Rennen. Nach all den Verletzungen und Rückschlägen der vergangenen Monate sei sie aber nicht mehr ganz so selbstsicher wie auch schon.

.

Lindsey Vonn will Medaillen gewinnen.

RSO-Reporterin Nadja Simmen hat sich in der Zwischenzeit bei der SRG umgeschaut. Der Host Broadcaster wird die Bilder der Ski-WM auf die Fernsehbildschirme zaubern.

.

Hier werden die Fernsehbilder produziert.

 

.

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR