×

Wendy Holdener: «Diese Medaille war im Kopf»

Nach ihrer zweiten persönlichen Medaille an der Ski-WM in St. Moritz zeigt sich Wendy Holdener überglücklich, aber auch erleichtert, dem Druck standgehalten zu haben.

Südostschweiz
18.02.17 - 14:57 Uhr
Asylpolitik
Wendy Holdener, die strahlende Zweite. Bild Keystone
Wendy Holdener, die strahlende Zweite. Bild Keystone

In sechs von sieben Weltcup-Slaloms war Wendy Holdener in dieser Saison auf dem Podest gestanden. Logisch, wurde von der Schwyzerin auch an der WM Edelmetall in ihrer Paradedisziplin erwartet.

«Diese Medaille war im Kopf», bestätigte die freudenstrahlende Holdener. Sie sei nun vor allem stolz, dem riesigen Druck standgehalten zu haben.

Im Zielrauminterview verrät die zweifache WM-Medaillengewinnerin, welche Emotionen sie begleiteten, was ihr geholfen hat, dem hohen Erwartungsdruck standzuhalten - und, wie sie sich den riesigen Vorsprung von Goldmedaillen-Gewinnerin Mikaela Shiffrin erklärt.

TV Südostschweiz, 18.02.2017.

 

.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR