×

Holdener gewinnt Silber bei Shiffrin-Show

Wendy Holdener hat beim Slalom an der WM in St. Moritz hinter der überragenden Amerikanerin Mikaela Shiffrin die Silbermedaille gewonnen. Dritte wurde die Schwedin Frida Hansdotter.

Südostschweiz
18.02.17 - 13:38 Uhr
Asylpolitik

Erstmals seit 20 Jahren gewann wieder eine Schweizerin eine WM-Medaille im Slalom. Wendy Holdener eroberte sich an den Titelkämpfen in St. Moritz Silber.

1,64 Sekunden verlor die 23-jährige Schwyzerin auf die unglaublich auftrumpfende Amerikanerin Mikaela Shiffrin, die zum vierten Mal in Folge an einem Grossanlass in ihrer stärksten Disziplin nicht zu schlagen war. Schon nach dem ersten Lauf hatte Wendy Holdener hinter Shiffrin auf Platz 2 gelegen. Bronze ging an die Schwedin Frida Hansdotter.

Einfach herrlich: Kevin Holdener und Swiss-Ski-Direktor Markus Wolf freuen sich diebisch

Kevin Holdener: «Es ist eine riesige Erleichterung»

Feierabend in den Top 10, Gisin nach Fehler durchgereicht

Michelle Gisin, als Sechste bei Halbzeit ebenfalls noch mit Medaillenchancen, leistete sich im zweiten Lauf einen riesigen Fehler, der sie im Klassement auf Platz 21 abrutschen liess. Denise Feierabend zeigte einen sehr guten zweiten Lauf. Die Engelbergerin, bei Halbzeit 16., verbesserte sich noch um sieben Positionen und wurde letztlich Neunte So gut war sie im Weltcup in dieser Saison nie klassiert.

Die erst 18-jährige Mélanie Meillard schied im ersten Lauf mit einem Torfehler kurz vor dem Ziel aus. (so/sda)


Die Stimmen zur Holdener-Medaille

Kevin Holdener: «Eine riesige Erleichterung»


Markus Wolf: «Es ist phänomenal»


.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR