×

Wir geben Unterländer Journalisten einen Crashkurs

Täglich stehen unzählige Journalisten im Zielraum in Salastrains und berichten über die Resultate der Ski-WM. Unter ihnen sind auch viele Kommentatoren, welche die Ergebnisse live im Radio durchgeben. Zum Leidwesen der heimischen Fraktion sprechen sie die Bündner Sportler- und Ortsnamen aber oftmals total verkehrt aus.

Südostschweiz
15.02.17 - 06:00 Uhr
Asylpolitik
David, Dominik, Jonathan und Luzi sind nette Kerle - Bündner Namen können sie aber nicht aussprechen. Bild Nadia Kohler
David, Dominik, Jonathan und Luzi sind nette Kerle - Bündner Namen können sie aber nicht aussprechen. Bild Nadia Kohler

Unsere Redaktorin Nadia Kohler versucht seit über einer Woche die Ohren zu verschliessen, wenn die Journalistenkollegen aus dem Raum Zürich und Bern die Namen unserer Bündner Sportler oder unsere Ortsnamen aussprechen. So fest sie sich aber auch bemüht - spurlos gehen die verhunzten Namen aber nicht an ihr vorbei.

Nadia hat deshalb beschlossen, dass es Zeit ist zu handeln und hat vier Kollegen zum Bündner Kurs gebeten. Viel Vergnügen mit dem Crashkurs und den Sportjournalisten von Radio Zürisee, Radio Top, Radio 24 und Radio Energy Bern:

Der Crashkurs für Unterländer Journalisten

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR