×

Hitsch Haller: Projekte und Olympia

Das frühe Out bem Heim-Weltcup in Laax hat den Zernezer Snowboarer Christian «Hitsch» Haller nicht verunsichert. Sein Fokus ist auf das grosse Ganze gerichtet.

Südostschweiz
24.01.17 - 06:01 Uhr
Asylpolitik
Hitsch Haller weiss genau, was mit Snowboarden erreichen will. Bild Olivia Item
Hitsch Haller weiss genau, was mit Snowboarden erreichen will. Bild Olivia Item

Der Zernezer Christian «Hitsch» Haller bestritt am Wochenende das Laax Open. Seine Enttäuschung über das Verpassen des Finals hielt sich in Grenzen. Für ihn gibt es Wichtigeres als den Sieg. «Es war nicht mein erstes und auch nicht mein bestes Laax Open. Die Konkurrenz war hart. Ich will jedes Mal eine gute Leistung zeigen, klar. Manchmal klappt das besser, manchmal nicht», erklärte er nach dem Halbfinal-Out.

Ich nehme zuerst diese Saison.

In dieser Woche geht Haller bei den X-Games in Aspen an den Start. Nebenbei verfolgt der Bündner visuelle Projekte, wie er seine Arbeit an Snowboard-Filmen nennt. Über die  Olympischen Spiele im nächsten Jahr macht er sich dagegen noch kaum Gedanken. «Ich nehme zuerst diese Saison und möchte nicht so nach vorne schauen. Olympia wird danach sicherlich irgendwann ein Thema.» (rw) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR